Glatteis: Ausfall bei der Müllabfuhr

Marl/Recklinghausen. Wie schon berichtet, gab es erhebliche Einschränkungen bei der Müllabfuhr in Dorsten. Die Situation blieb aber auch in den anderen Kreisstädten vor allem rund um parkende Fahrzeuge und insbesondere auf den glatten Gehwege gefährlich. Die Stadt Marl hat gar die Müllabfuhr für heute ausgesetzt. Auch in Recklinghausen verschiebt sich die Abfuhr.

„Zum Schutz der Mitarbeiter und zur Vermeidung von Unfällen haben wir die Müllabfuhr für Freitag, 12. Januar ausgesetzt. Wir werden nach Besserung der Wetterbedingungen erneut in die Abfuhrbezirke fahren“, erklärt Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des Zentralen Betriebshofes (ZBH) in Marl. Er bedauere zudem die Abweichung vom Regeldienstbetrieb und bittet um Verständnis.

Abholung wird später nachgeholt

Müllbehälter, die aufgrund der beschriebenen Umstände am Freitag nicht abgefahren werden konnten, werden im Laufe der nächsten Woche geleert. Die dringende Bitte des ZBH ist daher, die Behälter abholbereit stehen zu lassen. 

Auch die die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) weisen darauf hin, dass es aufgrund der Wetterlage zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr gekommen ist. Die Touren wurden jedoch, soweit es möglich war, durchgeführt.
  
Restmülltonnen, die am Freitag, 12. Januar, nicht geleert werden konnten, werden im Laufe der nächsten Woche, also von Montag, 15. Januar, bis Freitag, 19. Januar, nachgeleert. Die nicht geleerten Restmülltonnen sollten bis zur Leerung am Straßenrand bereitstehen.
 
Eine Nachleerung der heute nicht geleerten Bio-, Papier- und Wertstofftonnen könne jedoch nicht erfolgen, so die KSR.

Freitag, 12. Januar 2024, 16:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.