Betonmischer kommt vom rechten Weg ab – Bauern helfen


Foto: Bludau

Dorsten/Haltern. Zwei schwere Trecker halfen dem Fahrer eines vollbeladenen Betonmischers aus der Patsche, oder besser gesagt, aus dem Matsch. Denn darin hatte sich das Gefährt festgefahren und stand bedrohlich schräg im Acker neben der Lippramsdorfer Straße zwischen Haltern und Dorsten.

Mitten im Berufsverkehr war der Betonmischer nach rechts von der Straße abgekommen. Der Fahrer schaffte es alleine nicht mehr, seinen Transporter aus dem aufgeweichten Boden zurück auf die Straße zu bringen.

Für die aufwändige Bergung musste deshalb auf Dorstener Gebiet die Lippramsdorfer Straße zwischen Wulfen-Barkenberg und Haltern-Lippramsdorf gegen 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Zwei Traktoren versuchten, das tonnenschwere Fahrzeug im strömenden Regen aus dem Dreck zu ziehen.

Dementsprechend stauten sich der Verkehr zurück und die Pkw bahnten sich ihren Weg über angrenzende Feldwege. Schließlich gelang es den Landwirten den Betonmischer wieder auf festen Untergrund zu ziehen.

Dem 38-jährigen Fahrer aus Castrop-Rauxel war seine Erleichterung anzusehen. Er war aber nicht der erste Lkw-Fahrer, dem so etwas passiert ist. In diesem Bereich kommt es mehrfach im Jahr zu solchen Ereignissen.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 18:05 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.