Erneut Fahrkartenautomat in die Luft gejagt


Foto: Bludau

Dorsten. Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Hervest-Dorsten in die Luft gejagt. Der oder die Kriminellen haben nach ersten Erkenntnissen vermutlich ein Gasgemisch in den Automaten eingeleitet und dieses dann entzündet.

Die Wucht der Sprengung zerlegte den Automaten förmlich. Massive Teile, wie die Front, wurden abgerissen und auf den Weg geschleudert. Weitere kleinere Teile verteilten sich in der Umgebung. Ob die Täter die Geldkassette erbeuten konnten, konnte vor Ort nicht in Erfahrung gebracht werden. Neben der zuständigen Bundespolizei war auch ein Team der Kriminaltechnik der Polizei Recklinghausen heute Vormittag am Tatort. Die Beamten sicherten Spuren und machten Fotos.

Erst im November hatten Unbekannte die Fahrkartenautomaten der Bahn in Marl-Hamm und in Recklinghausen-Süd aufgesprengt.

AKTUALISIERUNG: Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, wurde der Automat zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr aufgesprengt. Es wurde Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht bzw. zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

In den vergangenen Wochen sind im Ruhrgebiet und Umgebung mehrere Fahrkartenautomaten aufgesprengt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von möglichen Tatzusammenhängen aus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 3. Dezember 2023, 13:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.