Junge Mädchen berauben alte Frau

Herten. Zwei bislang unbekannte Mädchen versuchten am Montag einer Seniorin aus Herten die Handtasche zu entreißen. Da diese aber am Rollator festgebunden war, misslang der Versuch. Als wenn das nicht schon genug wäre, erhielt die Frau noch zwei Schläge gegen den Oberkörper, zog sich dabei jedoch keine Verletzungen zu.

Dann nahmen die Mädchen ihre Geldbörse aus der Tasche und flüchteten.

Beschrieben werden die jungen Kriminellen wie folgt: Ca. 14 bis 16 Jahre alt, weiße Turnschuhe, ein Mädchen trug eine Jacke mit Fellkapuze.

Die 87-jährige Hertenerin war um 15.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Sie wurde bereits auf der Hermannstraße, vor einem Kaffeegeschäft, von den Beiden angesprochen und „begleitet“, wie es die Polizei ausdrückte. Sie Polizei sucht Zeugen, die zur Identifizierung der flüchtigen Mädchen beitragen können.

Wer hat etwas gesehen, oder kann Angaben zu den Täterinnen machen? Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Tel. 0800 2361 111 entgegengenommen.

Dienstag, 14. November 2023, 12:03 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.