Georg Schulte-Althoff bleibt Kreislandwirt

Bild: Der Präsident der Landwirtschaftskammer NRW Karl Werring gratuliert den Kreisstellenmitgliedern, dem frisch gewählten Kreislandwirt und der stellv. Kreislandwirtin im Vest Recklinghausen. v.l.n.r.: Karl Werring Kammerpräsident NRW, Nicole Velken aus Dorsten, Regina Böckenhoff stellv. Kreislandwirtin, Georg Schulte-Althoff Kreislandwirt aus Haltern, Jan-Niklas Berger aus Bottrop-Kirchhellen, Bernd Im Winkel aus Gladbeck. Es fehlt Martin Hagemann aus Haltern-Sythen

Vest. Nach der Briefwahl der Landwirtschaftskammer am 18. Oktober kamen nun die von den Landwirtinnen und Landwirten im Vest Recklinghausen gewählten Mitglieder der Kreisstelle Recklinghausen zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Sie wählten aus ihrer Mitte Georg Schulte-Althoff aus Haltern-Flaesheim erneut zum Kreislandwirt.

Georg Schulte-Althoff wurde damit zum dritten Mal in Folge als Kreislandwirt in seinem Amt bestätigt. Zu seiner Stellvertreterin wählten die Mitglieder die Landwirtin Regina Böckenhoff aus Dorsten-Lembeck.

Landwirtschaftskammer-Präsident Karl Werring, der die Wahlen leitete, und Kreisstellengeschäftsführerin Marianne Lammers freuten sich über das Ergebnis und gratulierten den beiden Gewählten. „Mit Kreislandwirt Schulte-Althoff und Regina Böckenhoff als stellv. Kreislandwirtin sowie der Geschäftsführerin Marianne Lammers und einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Mitgliedern und fachkompetenten Kollegium ist die Kreisstelle für die anstehenden Herausforderungen gut gerüstet“, betonte Werring.

Dabei hob er auch hervor, wie bedeutsam für die Landwirtschaftskammer als Selbstverwaltung die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt ist. Dem Berufskollegen Schulte-Althoff wünschte der Kammerpräsident Werring für seine künftigen Aufgaben und Herausforderungen der hiesigen Landwirtschaft viel Glück und Erfolg.

Die Kreisstelle Recklinghausen nimmt die Aufgaben der Landwirtschaftskammer auf regionaler Ebene wahr. Bei ihrem Auftrag, die Landwirtschaft und alle in ihr Tätigen zu fördern und zu betreuen, wird die Kammer von gewählten Vertretern aus Landwirtschaft und Gartenbau unterstützt. Gemeinsam mit seinen gewählten Kreisstellenkolleginnen und -kollegen gehört der Kreislandwirt automatisch der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer an. Diese ist das oberste Beschlussorgan der Kammer und kommt in diesem Jahr am 8. Dezember in Bad Sassendorf im Kreis Soest zusammen. 

Samstag, 11. November 2023, 14:58 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.