Polizeihund auf der Suche nach verhindertem Räuber

Herten. Die Polizei wurde am Montagabend zu einem Getränkemarkt an der Straße Hoppenwall gerufen. Gemeldet wurde ein versuchter Raubüberfall. Der mutmaßliche Täter befand sich – bei der Alarmierung – möglicherweise noch im Gebäude.

Deshalb wurde auch ein Diensthund angefordert. Bei der Durchsuchung konnte allerdings der Täter nicht mehr gefunden werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Mitarbeiter des Getränkemarkts gegen 21.20 Uhr Feierabend machen, als plötzlich ein maskierter Mann vor ihm stand. Die Person hielt eine Art Sprühdose in der Hand. Unvermittelt rannte der Unbekannte weg und der Mitarbeiter wählte den Notruf. Erbeutet wurde nichts.

Noch ist unklar, wie der Unbekannte ins Gebäude gekommen ist und wie er aus dem Gebäude geflüchtet ist. Der mutmaßliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 1,60 m bis
1,70 m groß, maskiert mit schwarzer Ski-Maske, trug einen Pullover.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu einem Tatverdächtigen machen können, unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Dienstag, 10. Oktober 2023, 10:30 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.