Rauchschwaden über Suderwich – Feuer im Wohnhaus

Bild: An der Friesenstraße in Suderwich brannte dieses leerstehende Wohnhaus. Foto: Grone

Recklinghausen. Dunkle Rauchwolken über der Friesenstraße und weithin wahrnehmbarer Brandgeruch deuteten im Stadtteil Suderwich heute am späten Mittag auf ein Unheil hin. Tatsächlich ging kurz vor 14 Uhr der Notruf bei der Feuerwehr ein.

Da es in einem zweistöckigen Wohnhaus Friesenstraße/Nähe Langobardenstraße brannte, waren die Rettungskräfte mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Feuerwehr, Notarzt und Polizei waren vor Ort. Dort zeigte sich jedoch, dass es sich um ein unbewohntes Gebäude handelt.

Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner gegen die Flammen vor, die schnell gelöscht werden konnten. Dennoch scheint der Sachschaden erheblich zu sein. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Samstag, 3. Juni 2023, 14:50 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.