Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall


Foto: Bludau

Haltern/Marl. Auf der Granatstraße in Haltern am See ist ein 58-jähriger Autofahrer aus Marl tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem E-Auto von der B58 aus gesehen in Richtung Reken unterwegs. Dann kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und Behandlung durch einen Notarzt erlag der Marler seinen schweren Verletzungen noch vor Ort. Es handelt sich dabei um den zweiten schweren Unfall innerhalb von zwei Tagen mit tödlichem Ausgang im Kreisgebiet.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei wurden am Freitag gegen 17.50 Uhr zur Granatstraße alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Für die Maßnahmen von Polizei und Feuerwehr wurde die Straße in diesem Bereich voll gesperrt. Der Wagen wurde schließlich von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt.

Noch vor Ort trafen sich alle beteiligten Einsatzkräfte in einem großen Kreis, für eine kurze Nachbesprechung. Somit ergibt sich die Möglichkeit für alle Beteiligten, aber gerade auch für die jungen Einsatzkräften, zum Beispiel aus der Freiwilligen Feuerwehr, über das gerade Erlebte zu sprechen und zu verarbeiten.

Samstag, 20. Mai 2023, 12:45 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.