Schock für Marler Ehepaar. Auto geht in Flammen auf

Bild: Plötzlich stand der „neue Gebrauchte“ in Flammen. Schock für ein Marler Ehepaar. Fotos: Bludau

Marl/Haltern. Am Sonntagabend gab es für ein Ehepaar aus Marl eine böse Überraschung mit dem neuen Gebrauchtwagen, der auf der A43 bei Haltern plötzlich in Flammen aufging.

Gegen 17.30 Uhr war das Ehepaar auf der Autobahn zwischen der B58 und dem Kreuz Marl-Nord unterwegs, glücklicherweise konnte es sich unverletzt aus dem Pkw retten. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto schon komplett in Flammen. Das Fahrzeug war nicht mehr zu retten.

Zur Brandursache gab es zunächst keine Informationen. Den Gebrauchtwagen hatte das Marler Ehepaar nach eigenen Angaben tags zuvor erst gekauft. Fahrzeugdaten konnte die Polizei zunächst nicht aufnehmen. Sämtliche Unterlagen samt Kaufvertrag sind verbrannt. Die Daten mussten übers Kennzeichen ermittelt werden.

Der Einsatz erfolgte auf dem Einsatzgebiet der Halterner Feuerwehr. Wegen einer zunächst falschen Information über die Fahrtrichtung bei der Alarmierung machte sich aber die Marler Feuerwehr auf den Weg. Als der Fehler auffiel, waren die Marler Einsatzkräfte schon unterwegs. Sie drehten kurzerhand auf der B58 um, fuhren in der Gegenrichtung wieder auf die A43 und löschten den Brand.

Die A43 war zunächst in Fahrtrichtung Wuppertal teilweise gesperrt. Während der Aufräumarbeiten wurde zumindest die linke Spur wieder freigegeben. Es gab dennoch einen Rückstau über mehrere Kilometer.

Montag, 8. Mai 2023, 14:30 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.