Festnahme nach Autoaufbruch

Recklinghausen. Diebstahl lohnt nicht. Diese Erkenntnis ereilte einen 19-Jährigen zu spät. Er hatte eine Autoscheibe eingeschlagen um aus dem Pkw Gegenstände zu entwenden.

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Donnerstagnachmittag den jungen Mann ohne festen Wohnsitz festnehmen, nachdem er versucht hatte Gegenstände aus einem Auto zu stehlen, dass am Konrad-Adenauer-Platz abgestellt worden war. Als der 19-Jährige ins Innere griff, schritt ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ein und rief die Polizei hinzu.

Der Täter flüchtete, konnte aber aufgrund der guten Personenbeschreibung von den Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Freitag, 5. Mai 2023, 13:38 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.