Transporter brennt auf A31 komplett aus


Foto: Bludau

Region. Ein Klein-Lkw fing auf der BAB 31 von Gescher kommend in Richtung Dorsten kurz vor der B 67 Feuer. Der Klein-Lkw war von Gescher in Richtung Dorsten unterwegs – Während der Fahrt bemerkte der Fahrer plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Motorraum. Der Mann fuhr geistesgegenwärtig auf den Standstreifen und verließ gerade noch rechtzeitig unverletzt das Fahrzeug.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr brannte der Lkw bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte löschten den Brand, konnten einen Totalschaden des Fahrzeuges aber nicht verhindern. Für die Bergung des Wracks musste ein Tieflader, sowie ein Kran auf die Autobahn fahren.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten blieb die A 31 in Richtung Oberhausen über einen längeren Zeitraum voll gesperrt.

Samstag, 1. April 2023, 12:28 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.