Finanzamt Marl unter neuer Leitung

Bild: Thomas Waza, Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion NRW, begrüßte Katrin Rohde als neue Leiterin des Finanzamts.

Marl. Neue Chefin des Finanzamts Marl ist Katrin Rohde. Die 48-jährige Juristin hat die Nachfolge von Sabine Trübsand angetreten, die das Finanzamt mehr als drei Jahre leitete und Ende Dezember 2022 in den Ruhestand ging.
 
Thomas Waza, Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion NRW, begrüßte Rohde als neue Leiterin des Finanzamts. „Katrin Rohde ist eine Dienststellenleiterin, der die Belange der Beschäftigten und der Dienststelle am Herzen liegen und für die sie sich nachhaltig einsetzt. Mit ihrer menschlichen und zugewandten, aber dennoch bestimmten Art schafft sie es, auch schwierige Situationen zu meistern. Durch ihre Erfahrung in der Finanzverwaltung, ihr Verständnis für die Besonderheiten eines Finanzamts geht sie Herausforderungen souverän an“, so Waza anlässlich des Wechsels.
 
Rohde begann ihre Laufbahn in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2004 im ehemaligen Finanzamt Gelsenkirchen-Nord. Nach mehreren Einsatzorten folgten Stationen als stellvertretende Dienststellenleiterin im Finanzamt Gelsenkirchen und im Finanzamt Marl. Zuletzt war sie als Dienststellenleiterin beim Finanzamt Oberhausen-Nord tätig.
 
Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts Marl übernimmt Rohde die Verantwortung für 322 Beschäftigte und 54 Auszubildende. Das Finanzamt Marl ist eins von 129 Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen.

Samstag, 11. März 2023, 12:57 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.