Familienausflug endet in Flammen

Dorsten. So hatte sich eine Gelsenkirchener Familie ihren Sonntagsausflug zum Wildpark Frankenhof in Reken nicht vorgestellt. Während der Fahrt ist ihr Auto auf der A 31 bei Dorsten am Vormittag in Flammen aufgegangen.

Nach Informationen der Autobahnpolizei Münster war der 30-jähriger Pkw-Fahrer mit Frau und Kind in Fahrtrichtung Emden unterwegs. Plötzlich bemerkte der Gelsenkirchener, dass aus dem Motorraum Qualm aufstieg. Sofort fuhr er zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Lembeck/Rhade an den rechten Seitenstreifen und stieg aus, als auch schon Flammen aus dem Motorbereich schlugen.

Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Die Einsatzkräfte konnten den Wagen auch schnell löschen, trotzdem entstand Totalschaden am Auto.

Glücklicherweise kamen alle drei mit dem Schrecken davon. Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Foto: Bludau

Sonntag, 5. März 2023, 13:40 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.