Recklinghausen leuchtet „mitten in Europa“

Bild: Gemeinsam stellten im Rathaus Marius Ebel, Ekkehard Grunwald, Georg Gabriel, Christoph Tesche und Lars Tottmann (v. l.) das Motto und die ersten Details zum Event „Recklinghausen leuchtet 2023“ vor. Foto: Stadt RE

Recklinghausen. Bis zum nächsten Lichter-Spektakel gehen noch einige Monate ins Land, doch die Vorbereitungen für „Recklinghausen leuchtet“ 2023 sind bereits gestartet. Das Motto der nächsten Auflage (20. Oktober bis 5. November) lautet „Recklinghausen leuchtet – mitten in Europa. Menschen und Metropolen“.

„Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Menschen mit einem spannenden und vielseitigen Programm begeistern können“, erklärt Bürgermeister Christoph Tesche. „Nicht nur die Zahl der illuminierten Gebäude und Plätze ist gewachsen, sondern auch das Rahmenprogramm hält neue Überraschungen parat.“

Die Ausstrahlung des Lichter-Events hat auch die Macher des Festival of Lights in der Bundeshauptstadt Berlin erreicht, mit ihnen werden erste Möglichkeiten einer Kooperation ausgelotet.

Die Arena Recklinghausen GmbH feilt intensiv an Ideen für das Rahmenprogramm. Die Palette reicht von der Einbeziehung von Menschen aus anderen europäischen Ländern, die in Recklinghausen leben, über die Berücksichtigung der Partnerstädte bis zu Vorträgen und Talk-Runden, die das Thema Europa zum Inhalt haben.

Mittwoch, 8. März 2023, 10:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.