Von den Tiefen der Ozeane zu den Regenwäldern

Greenpeace-Meisterfotograf zeigt Multivision im DBZ

Waltrop. „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ – so heißt die neue große Greenpeace-Show, die zugleich den Abschluss bildet der Reihe „Christliches Freitagsforum 22/23“. Markus Mauthe, der schon oft vor großem Publikum in Waltrop seine Shows gezeigt hat, lädt am Freitag, 3. März um 19.30 Uhr in die Dreifaltigkeitskirche. Der Eintritt bei diesem Forum ist frei.

Mit dabei sind auch der Greenpeace-Fotograf Geert Schroeder sowie der Weltladen mit fair gehandelten Getränken. Um Anmeldung bei der VHS unter T. 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop, wird gebeten.
 
Seit vielen Jahren reisen die Profi-Fotografen Markus Mauthe und Geert Schroeder um die Welt. Ihr Auftrag dabei ist es stets, in Bildern und Reportagen die Naturwunder unserer Erde und ihre ökologische Vielfalt zu dokumentieren. Durch das Privileg, die Welt kennenlernen zu dürfen, wuchs über die Jahre bei beiden eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu den Schönheiten unseres Planeten und einer intakten Natur. Doch mussten beide auch sehr früh miterleben und mitansehen, wie die Menschheit den Planeten systematisch zerstört und ausbeutet.

Eine virtuelle Weltreise

Diesen zerstörerischen Wandel zu stoppen machte beide Referenten zu Aktivisten. Mit ihrem eindringlichen Appell an unsere Gesellschaft möchten sie zu der Gestaltung einer nachhaltigen, grünen Welt aufrufen. Für die neue Live-Fotoshow konzipierte Markus Mauthe, der schon mehrmals in Waltrop zu Gast war, eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine besten Bilder zeigen die Naturwunder dieser Welt und führen das Publikum auf fast allen Kontinenten durch alle relevanten Ökosysteme.

Präsentiert wird diese Multivisionsshow von dem Fotografen und Aktivisten Geert Schroeder. Durch seine tiefgreifenden Kenntnisse und insbesondere durch seine sehr persönlichen und spannenden Geschichten wird diese Live-Fotoshow zu einem audiovisuellen Erlebnis.

„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift die Regenwälder des Planeten und führt zu den entlegensten Orten, indigenen Gemeinschaften und lokalen Communities. Eindrucksvoll und emotional richtet der Referent aber auch einen eindringlichen Appell an uns alle: Nur gemeinsam können wir handeln und die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen stoppen. Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

Dienstag, 7. Februar 2023, 10:59 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.