Glatteis-Unfälle am Morgen in Haltern

Haltern. Nebel sorgte heute Morgen für schlechte Sicht und auch die Fahrbahnen waren stellenweise durch überfrierende Nässe glatt. In Haltern am See verunglückte aufgrund dieser Verhältnisse ein älteres Ehepaar. Auch ein Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle und rutschte mit seinem Fahrzeug in die Leitplanken.

Auf der Dorstener Straße in Haltern am See, zwischen Hamm-Bossendorf und Annaberg, kam am Morgen das Ehepaar fast in Höhe der A 43-Brücke von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte im Straßengraben gegen einen Baum. Die beiden Insassen kamen nach Auskunft der Polizei mit dem Schrecken davon, das beschädigte Auto wurde später aus dem Graben geborgen.

Auf der Recklinghäuser Straße rutschte am Morgen auf der Kanalbrücke ein Lkw in die Leitplanken. Auch an dieser Stelle soll die Fahrbahn spiegelglatt gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Lkw an der
Beifahrer-Seite erheblich beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Bevor der Lastwagen geborgen werden konnte, musste die Ladung umgeladen werden. Bei der Bergung kam es zu kleineren Verkehrsstörungen. Foto: Bludau

Montag, 6. Februar 2023, 11:57 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.