Brand in Mehrfamilienhaus: Verletzte Personen

Datteln. An der Castroper Straße in Datteln ist am Abend, gegen 21.30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus im Keller ein Feuer ausgebrochen.

Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mussten vereinzelte Personen über die Drehleiter gerettet werden. Eine 29-jährige Frau knickte dabei um, ihr Ehemann (27 Jahre alt) erlitt eine Rauchgasintoxikation. Beide wurden einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Das vom Brand betroffene Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr organisierte eine vorübergehende Unterbringung der Bewohner.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Castroper Straße in Höhe der Einsatzstelle voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht absehbar.

Donnerstag, 2. Februar 2023, 13:05 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.