Aktion Sternsinger im Rathaus bringt 600 EUR

Dorsten. Bei der „Sternsinger-Spendenstaffel“ im Rathaus sind rund 600 Euro gesammelt worden. Vier Sammeldosen sind in den vergangenen Tagen durch das Rathaus gereicht worden.
 
Am 6. Januar, am Tag Heilige Drei Könige, hat Bürgermeister Tobias Stockhoff Sternsinger aus der Gemeinde St. Marien der Pfarrei St. Paulus aus dem Stadtteil Hervest im Rathaus empfangen (wir berichteten). Die Sternsinger haben vier Sammeldosen im Rathaus gelassen, die in den vergangenen Tagen durch die Ämter des Rathauses wanderten und gefüllt wurden.
Tobias Stockhoff freut sich, dass bei dieser Sammlung noch einmal rund 600 Euro zusammengekommen sind. „Ein herzliches Dankeschön geht an meine Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktion organisatorisch und finanziell unterstützt haben“, sagt der Bürgermeister.

Ein großes Dankeschön richtet der Bürgermeister auch noch einmal an die vielen Sternsingerinnen und Sternsinger aus den katholischen Gemeinden, die zu Jahresbeginn wieder im gesamten Stadtgebiet unterwegs waren, um den Segen „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus“ direkt zu den Menschen zu bringen.

Um den engagierten Kindern und Jugendlichen in Dorsten für ihr Engagement zu danken, lädt Stockhoff die vielen kleinen Königinnen und Könige und ihre Betreuer seit 2017 einmal pro Jahr zu einem Aktionstag ins Atlantis ein. In diesem Jahr wird der Aktionstag im Dorstener Freizeitbad im Februar stattfinden.

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.