40 Haushalte waren ohne Wasser

Marl. Eine böse Überraschung erlebten Anwohner der Barkhausstraße am Sonntagabend: Sie hatten plötzlich kein Trinkwasser mehr.

Nach einem Rohrschaden musste Gelsenwasser am Abend eine Trinkwasserleitung in Marl sperren. Dadurch bekamen die Haushalte in der Barkhausstraße, zwischen der Liegnitzer Straße und der Straße Am Theater, kein Trinkwasser aus der Leitung.
 
Einige Stunden später war der Schaden behoben, die betroffenen Häuser hatten wieder Wasser. In dieser Woche werden an der Schadensstelle noch Restarbeiten durchgeführt.
 
Mitarbeiter von Gelsenwasser hatten bei den circa 40 betroffenen Haushalten angeklingelt und die Anwohner über die bevorstehende Sperrung informiert.
In der Liegnitzer Straße gegenüber der Sparkasse hatte Gelsenwasser eine Entnahmestelle für Trinkwasser eingerichtet. Dort konnten sich Anlieger mit eigenen Gefäßen Wasser holen

Montag, 16. Januar 2023, 12:01 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.