80 neue Bäume für Herten

Bild: Bereit zum Einpflanzen: Die Bäume wurden von einer lokalen Baumschule an den ZBH geliefert.

Herten. Sie stehen derzeit noch im Pflanzeneinschlag am Waldfriedhof, doch schon in wenigen Wochen beginnt ihr Weg zu ihrem neuen Standort im Stadtgebiet. Die Rede ist von 80 Bäumen, die eine lokale Baumschule in dieser Woche an den Zentralen Betriebshof Herten (ZBH) ausgeliefert hat. Weitere 13 Bäume kommen im Laufe des Monats noch dazu.
Wenn alle „vollzählig“ sind, beginnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH im Dezember mit der Pflanzung der Bäume im Stadtgebiet. Hauptsächlich handelt es sich um Straßenbäume, zusätzlich sind Neupflanzungen auf Friedhöfen und in Baugebieten geplant. Die Liste der Baumarten ist lang – unter anderem werden Feldahorne, Spitzahorne, Hainbuchen, Ungarische Eichen, Erlen und Winterlinden gepflanzt.

„Im Hinblick auf den Klimawandel wurden besonders widerstandsfähige und robuste Baumarten ausgewählt“, erläutert Klaus Breuer, Bereichsleiter Grün beim ZBH.

Freitag, 18. November 2022, 10:55 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.