Mal auf einem echten Trecker sitzen

Bild: Blick auf die gut besuchte Veranstaltung auf dem kleinen Marktplatz in Waltrop. Foto: Privat

Waltrop. Landmaschinen aus der Nähe bestaunen, Getreide mahlen und einmal auf einem echten Trecker sitzen: Am gestrigen Sonntag präsentierten sich die heimischen Landwirte und Direktvermarkter bei der Veranstaltung „Landwirtschaft in der Stadt“ in der Waltroper Innenstadt.

Die Stadt Waltrop lud am Erntedank-Sonntag zu einem verkaufsoffenen Sonntag und dem traditionellen Büchermarkt ein. Die heimischen Landwirte und Direktvermarkter zeigten sich mit einem bunten Programm. Wie viel Milch gibt die Kuh? Was fressen Schweine? Was macht man aus Weizen und wie entsteht Käse? Das waren einige der Fragen, die den Besuchern an den Ständen anschaulich beantwortet wurden. Mit Spiel und Spaß erfuhren die Besucher am Bauernhofmobil des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes mehr über die Landwirtschaft und die Arbeit der Landwirte vor Ort. Im Mittelpunkt stand das Gespräch mit den heimischen Landwirten.

Montag, 3. Oktober 2022, 11:13 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.