Jugendliche legen Brand und flüchten

Dorsten. Am Wulfener Markt beobachteten Zeugen am Dienstagabend wie zwei Jugendliche auf einem Schulgelände mit Feuerzeugen hantierten und einer der beiden plötzlich ein Gebüsch anzündete, das sofort Feuer fing. Daraufhin liefen die beiden weg.

Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand innerhalb von 20 Minuten; die Brandfläche beträgt etwa drei Quadratmeter. Passanten hatten schon erste Löschversuche mit Getränkeflaschen unternommen.

Zeugen beschrieben die Jugendlichen wie folgt: Beide seien etwa 15/16 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und schlank. Der eine habe ein weißes Hemd oder T-Shirt getragen, der andere habe lange schwarze Haare gehabt und einen schwarzen Kapuzenpulli getragen. Vermutlich hatten die zwei noch einen Rucksack dabei. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag um 18.10 Uhr. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Mittwoch, 7. September 2022, 10:32 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.