Mit Feuerpatschen gegen Böschungsbrand

Dorsten. An gleich zwei Stellen an der Gelsenkirchener Straße im Dorstener Stadtteil Altendorf-Ulfkotte waren heute Nachmittag Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr forderte weitere Unterstützung an, doch bis die weiteren Kräfte vor Ort waren, kam ein ganz altes Hilfsmittel zum Einsatz: Feuerpatschen.

Nachdem die hauptamtliche Wache am Einsatzort eintraf, wurden sie darüber informiert, dass rund 400 Meter weiter an der Gelsenkirchener Straße ein zweites Feuer ausgebrochen war. Dort brannte auf rund 300 Metern die Böschung.

Zunächst waren nur zwei Feuerwehrleute zu Fuß dorthin gegangen. Sie versuchten, dem Böschungsbrand mit Feuerpatschen Herr zu werden. Doch der Einsatz misslang, weil der Wind die Flammen immer wieder neu entfachte. Erst mit Verstärkung konnte auch dieses Feuer gelöscht werden. Foto: Bludau

Donnerstag, 11. August 2022, 18:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.