Reparatur am Tagesbruch abgeschlossen

Oer-Erkenschwick. Die Reparaturarbeiten am Tagesbruch, der sich vor knapp zwei Wochen auf der Linksabbiegerspur auf Höhe des Hünenplatzes auftat, sind abgeschlossen. Der undichte Sinkkasten wurde ausgetauscht, das Loch neu verfüllt. Die Sperrung wird im Laufe des Tages aufgehoben.

Hintergrund: Im Bereich der Ampelanlage am Hünenplatz in Oer-Erkenschwick war es am 20. Juli zu einem Tagesbruch gekommen. Rund eineinhalb Kubikmeter Boden fehlten unter dem Asphalt im Bereich um das etwa Essteller-große Loch, das sich in der Klein-Erkenschwicker-Straße aufgetan hatte. Auf der Suche nach der Ursache hatte die vom Kreis beauftragte Firma zu Wochenbeginn einen Teil des Asphalts abgetragen und rund zehn Kubikmeter Boden bis zu einer Tiefe von 2,60 Meter ausgehoben. Aufgefallen war dabei neben einer nicht ausreichenden Verdichtung des Bodens auch ein Leck an einem Sinkkasten, der Wasser von der Straße in den Kanal schleust. Der Kanal und auch der Untergrund der Straße stammen aus den 1960er Jahren.

Freitag, 5. August 2022, 15:15 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.