Abgelegter Stein verursacht großen Schaden

Dorsten. Böse Überraschung für einen 24-jähriger Marler, der in der vergangenen Nacht (gegen 2 Uhr) mit seinem Auto auf der Halterner Straße in Richtung Haltern am See fuhr. Etwa in Höhe der Schollbrockstraße registrierte er plötzlich einen auf der Straße liegenden Stein Größe 40cmx40cm). Für ein Ausweichmanöver war es jedoch zu spät und krachte der Pkw über das Hindernis.

Der Stein verkeilte sich unter dem Auto und wurde gut 150 Meter weit mitgeschleift. Auf der Fahrbahn war eine deutliche Kratzspur zu erkennen. Zudem riss der Unterboden teilweise auf, sodass der Wagen Motoröl verlor. Um die Beseitigung kümmerte sich die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr.

Der Sachschaden, den der Stein verursacht hat, liegt bei schätzungsweise 10.000 Euro. Wie der Stein mitten auf die Fahrbahn geraten konnte, bzw. wer ihn dort abgelegt hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Dienstag, 2. August 2022, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.