Nice to meet you

Recklinghausen. Wenn der renommierte Schauspieler Martin Brambach aus der Festspielstadt nicht gerade beim Dresdner Tatort ermittelt, schwingt er sich aufs Fahrrad und erkundet sein Heimatrevier: das Ruhrgebiet.

Sein Buch „Nice to meet you, Ruhrgebiet“ (Polyglott) ist eine Hommage an den Pott und dessen Einwohner: Ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Martin Brambach macht sich mit dem Fahrrad auf den Weg, entlang der alten Bahntrassen, durch grüne Hügel, alte Zechen, pulsierende Städte: Ob Bauernhof, Museum, Wurstbude, Forschungseinrichtung, Zeche, Park, Theater, Eckkneipe, Sportstadion – ob in Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Recklinghausen und vielen anderen Orten. Bei seinen Entdeckungstouren zeigt er besondere Orte und Ecken, plaudert mit den Menschen und Originalen, hat viele tolle Tipps und Empfehlungen und wirft einen Blick in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser faszinierenden Region und lädt alle ein, das Ruhrgebiet zu entdecken.

„Ich hoffe, dass ich mit meinem Buch ein bisschen Werbung für die wunderbaren Menschen im Ruhrgebiet und die herrliche Gegend machen kann, wo ich jetzt schon so viele Jahre glücklich lebe“, sagt der Schauspieler.

Dienstag, 14. Juni 2022, 10:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.