Familienfest am Citysee

Tag der Städtebauförderung am Samstag (14. Mai) fällt aus

Aktualisierung: Die Stadt Marl teilt mit, dass das Familienfest zum Tag der Städtebauförderung krankheitsbedingt abgesagt werden muss.

Marl. Erlebnisreich und informativ – so viel verspricht das Familienfest am Tag der Städtebauförderung (14. Mai) im Marler Stadtzentrum, zu dem alle Marler eingeladen sind.

Von 14 bis 17 Uhr können die Kinder spielen, basteln und buddeln. Und die Großen erhalten am City-See Informationen über die aktuellen Entwicklungsprojekte. Mit dabei sind das Marler Kindermobil und der Jugendbus, es gibt eine Kinderbaustelle und eine Hüpfburg. Auch Grillwurst und kalte Getränke werden angeboten. „Nach zwei Jahren Corona-Pause können wir endlich wieder zu so einem Fest zusammenkommen“, freut sich Bürgermeister Werner Arndt. Und Organisator Holger Langenkamp, Leiter des Quartiersbüros „Mitte(l)punkt“, hofft, „dass viele Interessierte die Gelegenheit auch nutzen.“

Über die aktuellen Projekte wie beispielsweise „Marschall 66“, die Rathaussanierung und das Wohnquartier auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbades berichtet Baudezernentin Andrea Baudek im Quartiersbüro an der Hervester Straße 8. Von dort aus wird außerdem das Skulpturenmuseum Glaskasten zwei Sonderführungen (11-13 Uhr und 14-16 Uhr) anbieten. Diese führen neben dem Rathaus auch zu den Hügelhäusern in der Kreuzstraße sowie zur ehemaligen Schule an der Kampstraße.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 13:38 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.