Nach Kleingeld gefragt, dann Schein geraubt

Recklinghausen. Die Polizei hat am frühen Samstagabend einen 36-jährigen Mann nach einem Raub festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er gegen 18 Uhr am Busbahnhof/Europaplatz einen 21-Jährigen Recklinghäuser angebettelt. Als dieser ihm etwas Kleingeld geben wollte, griff der 36-Jährige in das Scheinfach der Geldbörse, nahm einen Schein heraus und rannte damit weg.

Der 21-Jährige verfolgte den Täter und konnte ihn auch festhalten – der 36-jährige wehrte sich heftig, schlug um sich und verletzte dabei den jungen Mann. Am Grafenwall konnte der Täter schließlich von der Polizei festgenommen werden. Er musste mit zur Wache. Wie sich herausstellte, hat der 36-Jährige keinen festen Wohnsitz. Der 21-Jährige wollte im Nachgang selbst zum Arzt, ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Montag, 9. Mai 2022, 15:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.