Tolles Open-Air-Konzert

Dorsten. Nach zweijähriger coronabedingter Auftrittspause veranstaltete die Blasmusik Wulfen zum ersten Mal wieder ein Konzert und zwar auf dem Schulhof der Christy-Brown-Schule, am Wittenbrink in Wulfen.

Nicht nur die Gäste waren in guter Stimmung, auch die Musiker freuten sich riesig über ihren ersten richtigen Auftritt seit langer Zeit. Zusätzlich spielte auch das Wetter bestens mit. Bei angenehmen Temperaturen und blauen Himmel mit Abendsonne ging es gegen 18.30 Uhr los. Zuvor mussten aber noch einige zusätzliche Bänke aufgestellt werden, da mehr Zuhörer als gedacht dabei sein wollten.

Das Wulfener Orchester spielte Klassiker der Blasmusik, aber auch Film- und Popmusik. „Die Stimmung war richtig toll“, schwärmte die erste Vorsitzende Anne Theemann. Und weiter: „Da das Publikum nicht genug kriegen konnte, haben wir noch spontan einige extra Zugaben gespielt. Wir sind sehr zufrieden und werden das definitiv wiederholen.“

Im Anschluss des Konzertes blieben viele Gäste noch vor Ort und genossen den Abend zusammen mit den Musikern bei kalten Getränke und der einen oder andere heißen Grillwurst, für die der Förderverein der Musiker gesorgt hatte. Foto: Bludau

Sonntag, 8. Mai 2022, 14:32 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.