Unterstützung für das Klara-Hospiz

Bild: Ortstermin der beiden Marler Lions Clubs auf der Baustelle des nahezu fertiggestellten Klara Hospiz in Marl. Bild aus dem Foyer vor dem Grundstein der Einrichtung.

Marl. Kurz vor Fertigstellung des Klara-Hospizes verschafften sich die Mitglieder der beiden Marler Lions Clubs einen Überblick über den Stand des Bauvorhabens. Manfred Rosenberg, Geschäftsführer der Trägergesellschaft Klara Hospiz Marl gGmbH, führte die Lions durch den nahezu fertiggestellten Gebäudekomplex und erläuterte die weiteren Schritte bis zur Inbetriebnahme des Gebäudes voraussichtlich im Mai dieses Jahres.

Anke Eich, Präsidentin des Lions Club Marl-im-Revier zeigte sich überzeugt vom offenen Raumkonzept: „Die Räume erhalten durch die vielen Fenster und Lichtöffnungen auch im Dachbereich einen äußerst freundlichen und offenen Charakter. Auch ohne Möblierung fühlt man sich dadurch jetzt schon wohl und geborgen.“ Uta Heinrich, Präsidentin des Lions Club Marl ergänzt: „Man sieht, dass die vielen Spendengelder hier gut angelegt sind. Mich beeindruckt, was hier mit den zur Verfügung stehenden Mitteln schon auf die Beine gestellt wurde.“

Die Vertreter der beiden Lions Clubs sicherten dem Klara Hospiz schon jetzt eine Fortsetzung der Unterstützung mit weiteren Spendengeldern zu.

Freitag, 22. April 2022, 16:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.