Nachbarschaft organisierte Osterfest für Flüchtlinge

Bild: (von links) Olena Koch (Helferin und Dolmetscherin), Hermann Hülsdüncker und Beate Porwoll (die beiden Organisatoren). Fotos: Bludau

Dorsten. Die Nachbarschaft um Beate Porwoll und Hermann Hülsdüncker von der Gladbecker Straße in Dorsten, sowie einige freiwillige Helfer, haben am Ostersonntag ein Osterfest für Flüchtlinge ausgerichtet.

Die betroffenen Personen wurden einschließlich Kinder eingeladen bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Dazu wurden sie persönlich von ihrer Unterkunft (Bochumer Straße) abgeholt. Zu Fuß ging es dann zur Gladbecker Straße. Hier konnten vor allem die Kinder ausgiebig toben und spielen, während ihre Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Am Abend gab es dann auch noch Würstchen vom Grill. Die Organisatoren waren positiv überrascht, denn es kamen mehr Menschen als gedacht. Dies war aber kein Problem, schnell wurde in der Nachbarschaft weitere Hilfe organisiert, um so alle Gäste bewirten zu können. Da das Fest so gut angenommen wurde, soll es auch in Zukunft weitere Aktionen dieser Art geben.

Dienstag, 19. April 2022, 10:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.