Sturm: Zuginsassen saßen fest

Bild: Umgestürzte Bäume brachten diesen Zug im morgendlichen Berufsverkehr zum Stillstand. Foto: Bludau

Dorsten. Heute Morgen krachte ein Zug der Nordwestbahn (RE 14) im Dorstener Ortsteil Wulfen gegen zwei umgestürzte Bäume, die vom Sturm umgenickt waren und die auf den Gleisen lagen. Dabei wurden die Bäume vom Zug mitgerissen und auch noch gegen Schilder und Stromkästen neben der Strecke geschleudert, die ebenfalls zerstört wurden.

Auch ein Kabel wurde mitgerissen. Der Zug kam kurz vor dem Bahnübergang der B 58 in Wulfen zum Stillstand. Im Zug saßen rund zehn Passagiere, die aber nach einer Sichtung des alarmierten Rettungsdienstes alle unverletzt waren.

Neben dem Rettungsdienst waren auch Feuerwehr, Bahnmanager, Bahnpolizei und Mitarbeiter der Nordwestbahn vor Ort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägten die Bäume, der Reste teilweise noch unter dem Zug verkeilt waren. Die Bahnstrecke wurde gesperrt.

Donnerstag, 17. Februar 2022, 15:08 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.