„Blickpunkt Marl“ nimmt Kontakt mit Marlern auf

Bild: Michael Küper, Volker Zwetschke, Julia Bachmann und Dr. Hans-Ulrich Foertsch (v. re.) und Hubert Schulte-Kemper (nicht auf dem Foto), standen bei der ersten Sprechstunde der Initiative im Marler Stern Rede und Antwort. Foto: Privat

Marl. Die erste Bürgersprechstunde der Initiative „Blickpunkt Marl““ fand jetzt im Marler Stern statt. „Mit dem Auftakt waren wir sehr zufrieden”, sagt Michael Küper, der 2. Vorsitzende, über die Resonanz auf das Angebot. Die nächste Sprechstunde wird am Samstag, 26. Februar (11 bis 13 Uhr) ebenfalls im Marler Stern stattfinden. Der Stand der Initiative ist dann zwischen C&A und der Sparkasse in der unteren Ladenstraße des Einkaufszentrums zu finden. 

Ein paar Vorschläge aus der Bevölkerung sind auch schon auf der Homepage des Vereins (www.blickpunkt-marl.com) eingegangen. „Das ist eine einfache Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen“, berichtet Vorstandsmitglied Julia Bachmann. Bei der nächsten Sprechstunde will man Flyer verteilen, auf denen ein QR-Code abgedruckt ist. Wer will, kann diesen Code einscannen und gelangt so sofort auf die Internetseite. 

Die ersten Themengebiete, die der Verein anpacken will, sind: Kultur, Sport, Jugend und Familie, Klimawandel/Ökologie sowie Fördermöglichkeiten rund um den Bereich Schule. Die eingereichten Ideen werden dann in den Arbeitskreisen von Experten diskutiert.

Donnerstag, 17. Februar 2022, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.