Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden


Marl. Auf der Victoriastraße ereignete sich am Sonntag, gegen 18.20 Uhr, ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten. Ein 66-jähriger sowie ein 60-jähriger Autofahrer, beide aus Marl, fuhren hintereinander auf der Victoriastraße in Richtung Bahnhofstraße. Zur gleichen
Zeit kam ihnen ein 47-jähriger Mann aus Steinhagen mit seinem Auto entgegen.

Kurz nach der Josefstraße ist der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren und dabei zunächst mit dem Auto des 66-Jährigen und anschließend mit dem Wagen des 60-Jährigen kollidiert. Dabei wurde eines der Fahrzeuge auf einen, am Fahrbahnrand geparkten, Citroen geschoben.

Zeugen leisteten erste Hilfe. Den 66-Jährigen holte ein Ersthelfer aus dem Auto. Er war ansprechbar. Der Motorraum des Wagens aus dem Landkreis Havelland (47-jähriger Fahrer) fing während dessen
Feuer, konnte aber durch einen der Helfer mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die drei Fahrer durch die Ersthelfer betreut.

Alle drei Unfallbeteiligten verletzten sich bei dem Unfall; der Unfallverursacher schwer, die anderen beiden leicht. Rettungskräften fuhren sie in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Mann aus Steinhagen ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol, so dass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die vier beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es ist ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro entstanden.

Montag, 15. November 2021, 11:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.