Am Sonntag wird gemahlen

Heimatfreunde nehmen Wassermühle in Alt-Marl in Betrieb

Marl. Die Freunde des Heimatvereins werden am Sonntag, (17. Oktober) zwischen 14 und 17 Uhr die Wassermühle am Heimatmuseum in Betrieb nehmen. Sie ist ja seit 2019 nicht mehr gelaufen.

Familie Leineweber aus Frentrop hat den Heimatverein mit 150 kg Weizen unterstützt, den die „Müller“ nun gerne vermahlen wollen. Es wird kein großes Event geben, aber die Heimatfreunde möchten vor allen Dingen Familien mit Kindern Fragen zum Müllerhandwerk und zur Mühlentechnik beantworten.

Im Volkspark läuft immer noch die große Kürbissuche, die von der Stadt Marl veranstaltet wird. Die Cafeteria des Guido-Heiland-Bades ist ebenfalls geöffnet und bietet Kaffee und Kuchen an. Die Kalender des Lions Club werden auch angeboten.
 
Der übrige Teil des Heimatmuseums wird an diesem Sonntag geschlossen sein.

Samstag, 16. Oktober 2021, 10:37 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.