Islamisches Grabfeld auf dem Waldfriedhof

Herten. Letzte Ruhestätte für muslimische Bürgerinnen und Bürger: Auf dem Waldfriedhof an der Nimrodstraße wurde jetzt das islamische Grabfeld eingeweiht und eröffnet. Damit haben Menschen islamischen Glaubens nun die Möglichkeit, verstorbene Angehörige gemäß ihrer Religion beizusetzen.

„Ich bin sehr bewegt, wenn ich sehe, dass hier bereits die ersten Menschen ihren letzten Ruheort gefunden haben. Es ist ein wichtiges Zeichen der Akzeptanz und des Miteinanders, diesen besonderen Ort einzuweihen und unseren muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Möglichkeit zu geben, Nahestehende in einem angemessenen Rahmen zu bestatten und ihrer zu gedenken“, eröffnete Bürgermeister Matthias Müller die feierliche Einweihung.

Imam Rafet Kaya las anschließend einige Zeilen aus dem Koran, bevor das Grabfeld durch Imam Mustafa Kurumahmut von der Ditib-Gemeinde Herten-Süd mit einem gemeinsamen Gebet gesegnet wurde.

Freitag, 8. Oktober 2021, 12:16 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.