Wilde Verfolgungsjagd nach Wohnungseinbruch

Datteln. Am Dienstagnachmittag ertappte ein 19-jähriger Dattelner einen Einbrecher in einer Nachbarwohnung am Südring. Als er den unbekannten Mann ansprach, ließ dieser seine beiden Taschen fallen und flüchtete in Richtung Pevelingstraße. Dort konnte der Dattelner den Mann einholen. Als er ihn stellen wollte, kam es zu einem Handgemenge. Dabei kam der Verfolger schließlich zu Fall. Zudem riss seine Kette und fiel zu Boden. Der Flüchtige raffte die Kette auf und setzte seine Flucht fort. Der 19-Jährige nahm erneut die Verfolgung auf und holte den Mann schließlich am Neumarkt ein. Dort kam es wiederum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Beteiligten. Dem Dattelner gelang es nun den Täter bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren.

Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 32-jährigen aus Datteln. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Im Folgenden konnte ein vor Ort aufgefundenes Messer dem 19-Jährigen zugeordnet werden. Die Polizwibeamten stellen das Messer sicher und fertigten auch gegen den tapferen jungen Mann eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Wohnung am Südring suchten die Beamten im Nachgang ebenfalls auf. Die dort aufgefundenen Taschen des 32-Jährigen nahmen sie mit. Die Wohnung wurde gesichert.

Mittwoch, 15. September 2021, 15:46 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.