Datteln: Schlägerei an der Bruchstraße


Datteln. Ein 31-Jähriger und eine 30-Jährige, beide aus Datteln, trafen am Sonntagabend um 20.30 Uhr im Bereich der Lohstraße auf eine kleinere Personengruppe. Innerhalb der Gruppe war es zu einem Streit zwischen einem 19-jährigen Recklinghäuser und einer 24-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel gekommen.

Der 31-jährige Dattelner ging dazwischen. Infolge dessen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und einem weiteren 25-jährigen Dattelner aus der Gruppe. Im weiteren Verlauf kam es auch zu Schlägen und Tritten zwischen den drei Beteiligten. Die Auseinandersetzung hielt bis zur Bruchstraße an. Dort gab der 31-jährige Dattelner letztlich zwei Schüsse mit einer Schreckschusspistole ab, die er zuvor aus einem Haus an der Bruchstraße geholt hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt, allerdings schlugen und traten die drei Männer weiter aufeinander ein. Die hinzugerufene Polizei fertigte schließlich Strafanzeigen und stellte auch die Schreckschusspistole sicher. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19-jährige Recklinghäuser leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 10. Mai 2021, 12:10 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.