Polizei ermittelt Raser – Führerschein sichergestellt

Haltern. Unangenehm aufgefallen ist Polizeibeamten in der Nacht zu Sonntag, gegen 4.00 Uhr, auf Streifenfahrt ein Fahrzeug mit COE-Kennzeichen auf einem Parkplatz „Zum Vogelsberg“. Der Fahrer des Audi „driftete“ und schleuderte mit dem Fahrzeug über den Parkplatz.

Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, fuhr dieser zunächst langsam auf den Streifenwagen zu. Anschließend beschleunigte er stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Straße davon.

Ermittlungen ergaben, dass das abgelesene Kennzeichen für einen VW Passat ausgegeben worden war. Bei dem mutmaßlichen Fahrer handelt es sich um einen 23-jährigen Mann. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 15. Februar 2021, 12:43 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.