Votum bekräftigt

Marl. In einer digitalen Sitzung des SPD-Standverbandes hat der neu gewählte Vorstand sein Votum für die Kandidatur von Brian Nickholz (30) zur Bundestagswahl im nächsten Jahr einstimmig erneuert. Die Delegierten der SPD werden aus Gründen des Infektionsschutzes erst am 20. Januar darüber entscheiden, wer für den Wahlkreis Recklinghausen II (122) mit den Städten Marl, Herten, Datteln, Oer-Erkenschwick und Haltern als Nachfolger für Michael Groß bei der Wahl antreten wird. Die Städte vor Ort bräuchten auch in den nächsten Jahren einen starken Fürsprecher für die Region, der unter anderem Zuschüsse für wichtige Projekte in den Stadtteilen akquiriert. Brian Nickholz sei dafür genau der richtige Mann, denn für diese verantwortungsvolle Aufgabe sei er hervorragend qualifiziert, so die Marler SPD.

Der gelernte Industriekaufmann ist bereits seit 15 Jahren in der SPD aktives Mitglied und engagiert sich bereits mehr als elf Jahren als Ratsmitglied für die Stadt Marl. Für die neue Ratsperiode wurde er in diesem Jahr zum Schul- und Sportausschussvorsitzenden gewählt.

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.