Zooerlebnis zuhause: Webseite geht online


Recklinghausen. Gute Nachricht für Tierparkfans: Der kleine Zoo im Stadtgarten bleibt aufgrund der Corona-Pandemie zwar weiterhin geschlossen, aber er öffnet jetzt mit einer neuen Webseite virtuell seine Pforten. Unter www.tierpark-recklinghausen.de sind rund um die Uhr Informationen zum Tierpark allgemein und aktuell, zu den Mitarbeitern, den Tieren und Artenschutz, der Geschichte und der finanziellen Förderung zu finden. Viele Fotos machen den digitalen Besuch zum Erlebnis und veranschaulichen, was der Tierpark alles zu bieten hat.

„Unser Tierpark im Stadtgarten sorgt für ein unvergleichliches Naturerlebnis mitten in der Stadt“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Er ist nicht nur für Familien ein beliebter Anlaufpunkt und umso mehr freue ich mich, dass nun eine neue Webseite über die vorübergehende Schließung ein wenig hinwegtröstet.“

Die Webseite ist Teil des Programms „Tiergarten mit Bildungssiegel“, einer Initiative des Deutschen Wildgehege Verbands e.V. (DWV). Der Recklinghäuser Tierpark ist derzeit mit Stufe 1 des Qualitätssiegels ausgezeichnet.

Zuletzt wurde auch das Design der Tierparkbeschilderung sowie das des Parkplans erneuert, ein Tierparkflyer eingeführt und mehrere Wegweiser im und zum Tierpark im Stadtgarten installiert. „Nun schafft die neue Webseite zusätzlich gute Vorraussetzungen dafür, dass wir künftig die nächsthöhere Stufe des Bildungssiegels erreichen können“, zeigt sich Stefan Klinger, Leiter des Tierparks optimistisch.

Dienstag, 15. Dezember 2020, 11:08 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.