Nikolaus kommt zu Besuch ins Palais Vest

Recklinghausen. Stimmt es eigentlich, dass Wichtel dem Nikolaus beim Einpacken der Geschenke helfen? Und wie viele Rentiere passen vor seine Kutsche? Diese spannenden Fragen können ihm Kinder am 5. Dezember persönlich stellen. Denn da macht der Weihnachtsmann sich auf die lange Reise vom Nordpol in das Palais Vest und besucht den Nachwuchs aus Recklinghausen und Umgebung. „Wir sind sehr froh“, verkündet Center Manager Felix Veltel, „diese Aktion für unsere Kleinen in Corona-Zeiten durchziehen zu können. Es war nicht einfach, aber wir haben alles drangesetzt, diesen Besuch möglich zu machen.“

Auf einem glanzvollen Thron wird der Nikolaus mit seinem Zepter in der Hand darauf warten, die Kinder zu empfangen. Zudem gibt es Geschenke und weitere Überraschungen, die er aus seinem proppenvollen Beutel zaubert. Dafür wird er sich für jeden einzelnen Sprössling ausgiebig Zeit nehmen, und sogar Fotos dürfen die Kids mit dem Weihnachtsmann machen, natürlich alles mit sicherem Abstand. Damit sich der Nikolaus auch alle Kinder merken kann, die sich etwas wünschen, müssen Eltern ihre Kleinen bis zum 4. Dezember in seine persönliche Liste an der Rezeption des Palais Vest eintragen. Genau 200 Kinder kann der Weihnachtsmann beschenken, dann muss er weiterziehen.

Um die Präsente in festlicher Atmosphäre verteilen zu können, wird der Besuch unter Einhaltung der aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen ablaufen. Den Kindern wird bei der Anmeldung ein fester Zeitpunkt zugeteilt, an dem sie den Nikolaus mit Abstand besuchen dürfen, maximal sind vier Kids bis elf Jahre pro Familie erlaubt. Ein Weihnachtshelfer wird die Kleinen für ein gemeinsames Foto zuordnen und die Geschenke überreichen. „In diesen besonderen Zeiten ist es wichtig, den Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren“, so der Center Manager, „ich bin mir sicher, dass wir unseren kleinsten Besuchern und auch den Eltern mit dieser Aktion ein unvergessliches Erlebnis bereiten werden.“

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 9:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.