Dorsten: Unterstützung für den Einzelhandel

Dorsten. Der Corona-Krisenstab der Stadt Dorsten will den Besuch der Innenstadt attraktiver zu machen um den Einzelhandel in der derzeitigen Lage zu unterstützen. So wurde eine deutliche Ausweitung der „frei Parken“-Regelungen beschlossen.

Ab sofort gilt freies Parken

• an allen Adventssamstagen ganztägig.

• am Nikolaus-Tag (3. Dezember) ganztägig.

• täglich von Montag bis Freitag ab 15 Uhr (bislang galt nur freitags „frei ab drei“).

Die traditionellen Krammärkte zu Katharinen und Nikolaus konnten, bzw. können aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Dafür bietet der beliebte Wochenmarkt seine Waren am 3. Dezember „extralang“ an: Die meisten Stände bleiben bis 19 Uhr aufgebaut.

Außerdem ist die Innenstadt weihnachtlich beleuchtet: Der Adventskranz im Kubus am Platz der Deutschen Einheit leuchtet auch in diesem Jahr, ebenso wie der Lichterstern über dem Marktplatz und die vielen klassischen Sterne in den Straßen. Die Gewerbetreibenden und die Hauseigentümer übernehmen die Finanzierung der Beleuchtung.

Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Auch die Dorstener Kaufleute leiden seit März wirtschaftlich unter den Folgen der Corona-Pandemie und den Beschränkungen. Ich kann darum alle Dorstenerinnen und Dorstener nur bitten: Unterstützen Sie unsere Händlerinnen und Händler und ihre Beschäftigten, von denen viele selbst in Dorsten wohnen. Kaufen Sie hier bei uns, vor der eigenen Haustür ein. Jeder Einkauf in Dorsten hilft, unsere Geschäfte und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu sichern. Vor Ort findet man persönliche Beratung und Qualität.“

Dienstag, 1. Dezember 2020, 18:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.