17-Jähriger in Papas Auto erwischt


Recklinghausen. Die Polizei hat am Wochenende einen 17-Jährigen erwischt, der offensichtlich eine Spritztour mit Freunden durch Recklinghausen gemacht hat. Vielleicht war es Angeberei vor zwei Mädchen (16), die mit unterwegs waren – Katerstimmung ist dem jungen Mann nun gewiss.

Die Polizeibeamten wollten den Autofahrer in der Nacht auf Samstag, gegen 0.15 Uhr, auf der Herner Straße kontrollieren. Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen – trotz Blaulicht und Martinshorn – und fuhr in Richtung Castroper Straße davon. Im Bereich Blitzkuhlenstraße/Herner Straße konnte er schließlich gestoppt werden.

Da stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 17 Jahre alt ist und ohne Führerschein unterwegs war. Für die Spitztour hatte er das Auto seines Vater – ohne dessen Wissen – genommen. Außerdem hatte der Jugendliche offensichtlich Alkohol getrunken. Er wurde deshalb mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe abnahm.

Der Jugendliche war bei der Spritztour nicht allein im Auto – mit dabei waren noch drei Freunde, ein 17-Jähriger aus Recklinghausen und zwei 16-jährige Mädchen aus Recklinghausen und Marl. Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden entstand nicht. Alle Beteiligten wurden an ihre jeweiligen Eltern übergeben.

Montag, 16. November 2020, 13:36 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.