Letzte Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus

Herten. Bevor die Winterpause startet, gibt es in diesem Jahr noch einmal die Chance, Herten auf einer Tour im Doppeldeckerbus zu erkunden: Die Kooperationspartner Stadt Herten, RVR-Besucherzentrum Hoheward und die Ruhrgebiets-Stadtrundfahrten bieten am Sonntag, 18. Oktober, eine weitere Möglichkeit, die Stadt neu oder näher kennenzulernen. Los geht es um 14 Uhr. Tickets sind online und im RVR-Besucherzentrum Hoheward erhältlich.

Die etwa zweistündige Stadtrundfahrt führt durch ganz Herten und beinhaltet auch die Auffahrt auf die Halde Hoheward. Auf der Fahrt erzählt die qualifizierte Gästeführung Wissenswertes und Anekdoten zu Hertener Sehenswürdigkeiten und berichtet über die Entwicklungen in der Stadt und der Wirtschaft. Dabei werden insbesondere auch die Hertener Zechen als Zeugen der Industriekultur angefahren und erläutert.

Der Cabrio-Doppelstockbus hat 71 Sitzplätze und verfügt über eine Rampe und einen Rollstuhlplatz. Bei schönem Wetter wird das Dach geöffnet. Die Stadtrundfahrt findet unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen statt. Daher sind nur maximal 40 Personen als Teilnehmende zugelassen. Der Ein- und Ausstieg ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich. Während der Fahrt dürfen die Fahrgäste, bei Einhaltung der Mindestabstände, die Maske abnehmen.

Die Stadtrundfahrten in Herten beginnen und enden auf dem Ewald-Gelände, direkt auf dem westlichen Doncaster-Platz neben dem Ewald-Café.

Für das Angebot gilt in 2020 noch der Einführungspreis von 18 Euro für Menschen ab 15 Jahre (ermäßigt 16 Euro). Kinder zahlen 9 Euro.

Die Tickets sind persönlich im RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14, 45699 Herten, Telefon 02366 181160, oder auch online unter https://www.ruhrgebiet-stadtrundfahrten.de/stadtrundfahrten-in-herten/ erhältlich.

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 12:30 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.