Neue Abteilung der „Bibi am See“ kommt gut an

Dorsten. In den Sommerferien wurde die Kinderabteilung der Wulfener „Bibi am See“ unter anderem mit Fördergeldern der Sparkasse Vest umgebaut, mit neuem Mobiliar versehen und für Kinder unter neun Jahren attraktiver gestaltet.

Dieser Bereich wurde jetzt mit neuen Medien ausgestattet, mit Kinderbüchern, Hörbüchern, Spielzeug, Tonies, und altersgerechten Lernspielen. Ermöglicht wurden diese Neuanschaffungen durch eine Förderung vom „Arbeitskreis Jugend Dorsten“, der mit seinem Vorsitzendem, Alt-Bürgermeister Lambert Lütkenhorst, bei der feierlichen und offiziellen Eröffnung dabei war. Mit dabei waren auch einige Mitglieder vom Förderverein “Wulfener Bibliotheksfreunde e.V.”, die sich allesamt sehr über das neue Angebot freuen.

Genauso sahen es auch die jüngsten Besucher der Bibi, die sofort von dem neuen Bereich Besitz ergriffen und ausgiebig testeten. „Mit dem neuen Spielbereich und den neuen Spiel- und Medienangeboten wird die Bibliothek im Stadtteil Wulfen als Treffpunkt für Kinder und junge Familien wesentlich attraktiver und ist medial bestens ausgestattet“, erklärten Reinhard Schwingenheuer, der 1.Vorsitzender vom Förderverein und Bibliothekar Christian Gruber, die ebenfalls anwesend
waren. Foto: Bludau

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.