Peter Wenzel bleibt an der Fraktionsspitze

Marl. Auf Einladung des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Brian Nickholz trafen sich die neugewählten Ratsmitglieder der SPD zur Konstituierung der neuen Fraktion. Neben den Formalien bestimmten die Sozialdemokraten einen neuen Fraktionsvorstand.

Dabei wählten die SPD-Ratsmitglieder den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Peter Wenzel in geheimer Wahl einstimmig erneut ins Amt. Mit diesem Ergebnis stärken die Fraktionsmitglieder ihrem Vorsitzenden den Rücken. „Das Ergebnis ist ein außerordentlicher Vertrauensbeweis und für mich zugleich Verpflichtung gegenüber jedem einzelnen Fraktionsmitglied,“ bedankte sich Wenzel berührt für das Wahlergebnis. Er wurde bei der Kommunalwahl erneut direkt in den Rat gewählt und hat gegen den Landestrend in seinem Wahlkreis Stimmen dazugewonnen.

Donnerstag, 17. September 2020, 10:43 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.