Auf Tour durch Dorsten

„Dorsten erfahren“, hieß 2009 ein umfangreiches Kartenwerk mit Vorschlägen zur touristischen Erkundung der Stadt. Acht Fahrradtouren, mit gelben Schildern entlang der Strecke ausgezeichnet, führen seitdem durch das 171 Quadratkilometer große Stadtgebiet zu den schönsten Landschaften und den interessantesten Sehenswürdigkeiten. Zwei Jahre später kamen Touren auf den Spuren der Zechengeschichte von Fürst Leopold dazu.

Jetzt wurden die Touren komplett überarbeitet: Die Streckenführung wurde angepasst und die Texte aktualisiert.

Mehr als 80 Prozent des Stadtgebietes liegen im „grünen Bereich“. Da das Thema „Wandern“ immer stärker in den Blick rückt, wurde bei der Neuauflage erstmals eine eigene Wanderkarte für Dorsten geplant mit allen Rund- und Fernwegen, die das Stadtgebiet kreuzen. Ein neuer Rundwanderkurs durch den Hervester Bruch eignet sich besonders für Familien. Im kommenden Jahr soll hier noch ein Rätselweg für Kinder entstehen.

Die GPS-Tracks der zehn Themenrouten und der „Wandertipps“ können auf der Webseite der Stadt Dorsten herunterladen werden.

Infos: Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20, 02362/308080, stadtinfo@dorsten.de

Vermessungsamt der Stadt Dorsten, Halterner Straße 28, 02362/665051, vermessung@dorsten.de

Donnerstag, 10. September 2020, 19:51 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.