Seniorin wird übel abgezockt


Recklinghausen. Im Ortsteil Hochlarmark ist am vergangenen Freitag eine Seniorin von Betrügern um ihr Erspartes gebracht worden. Die Frau hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, der vorgab, dass jemand mit ihrem Namen einen Überweisungsträger unterschrieben habe. Als Vorsichtsmaßnahme solle sie deshalb ihr Erspartes der Polizei übergeben.

Dafür käme extra ein Beamter vorbei. Die alte Dame glaubte dem vermeintlichen Bankmitarbeiter und legte – wie vereinbart – Geld in einer Plastiktüte in den Hausflur. Als es dann wenig später klingelte, öffnete die Frau die Tür – Das Geld war weg.

Erst als sie einer Nachbarin davon erzählte und diese den Betrug witterte, wurde die Polizei gerufen. Weil die Seniorin den Geldboten nicht gesehen hat, liegt auch keine Beschreibung vor. Die Polizei bittet daher Zeugen, sich zu melden. Wer am Freitag (14. August) zwischen 11 und 12 Uhr verdächtige Personen im Bereich Westfalenstraße gesehen hat, wird gebeten, beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Montag, 17. August 2020, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.