Der Endausbau des Melissenwegs in Sinsen beginnt

Baustelle wird am 6. August eingerichtet / Verkehrsinsel für Fußgänger

Marl. Ab Montag, dem 10. August, beginnen die Arbeiten zum Endausbau des Melissenwegs in Marl-Sinsen. Dies teilt die Pressestelle der Stadt Marl jetzt mit. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Frühjahrs 2021.

Bereits morgen (6. August) wird die Baustelle eingerichtet. Nach Angaben des Zentralen Betriebshofes der Stadt Marl (ZBH) wird unter anderem der südliche Gehweg auf der Schulstraße von der Hausnummer 8 bis zur Einmündung der Straße „In de Flaslänne“ erneuert. Um das neue Wohngebiet im Melissenweg auch für Fußgänger gut erreichbar zu machen, wird in der Nähe der Einmündung des Wegs an der Schulstraße eine Verkehrsinsel gebaut. Zusätzlich werden zwei angrenzende Bushaltestellen barrierefrei gestaltet, entsprechende taktile Leitsysteme in den Gehwegen eingebracht und die Bordsteinhöhe an der südlichen Bushaltestelle angehoben. Außerdem wird ein Schacht der Straßenentwässerung erneuert.

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl wird bemüht sein, die entstandenen Beeinträchtigungen schnell zu regeln und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Sollten im Verlauf der Bauarbeiten Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik auftreten, steht der zuständigen Bauleiter Johannes Gärtner (Tel. 99 66 14) gerne zur Verfügung.

Mittwoch, 5. August 2020, 13:59 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.